Gemeindebüro:

Gemeinde Schwülper
Schloßstraße 8A
38179 Schwülper

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05303 / 50 82 77 - 0
Öffnungszeiten:

Montag und Dienstag: 8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag: 14.00 - 18.00 Uhr

Sprechzeiten der Bürgermeisterin:

Nach Vereinbarung.

Terminabsprache im Gemeindebüro

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bürgermeisterin

 

Brigitte Brinkmann

Telefon: 05303 / 50 82 77 - 20

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

                      

Ansprechpartner Verwaltung

 

Cosima François

Verwaltungsleiterin

Telefon: 05303 / 50 82 77 - 21

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Silke Fricke-Pietsch

Telefon: 05303 / 50 82 77 - 24

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tanja Krause

Telefon: 05303 / 50 82 77 - 25

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alexandra Lorenz

Telefon: 05303 / 50 82 77 - 22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Margret Nywelt

Telefon: 05303 / 50 82 77 - 23

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Christiane Peier

Telefon: 05303 / 50 82 77 - 26

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ina Steinhof

Telefon: 05303 / 50 82 77 - 27

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Yvonne Herzog

Telefon: 05303 / 50 82 77 - 32

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Denise Preis

Telefon: 05303 / 50 82 77 - 31

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


Aufgabengebiete:

  • Kindergärten und Krippen
  • Infrastrukturmaßnahmen in der Gemeinde
  • Bauleitplanung, z. B. von neuen Baugebieten und Erschließung dieser
  • Informationen bei Bauvorhaben und zu Bebauungsplänen
  • Abgabe von Bauanträgen und Bauanzeigen
  • Baumschutzsatzung
  • Unterhaltung Gemeindestraßen, Sporteinrichtungen, Grünanlagen, Spielplätze
  • Haushaltsmittelplanung
  • Terminplanung / Vermietung Okerhalle und Bürgerhaus
  • Gratulation zu Jubiläen
  • Klärung von Fragen und Problemen rund um die Gemeinde: u. a.
    • Straßenreinigung
    • Straßenbeleuchtung
    • Grundstückseinfriedung /-zufahrten
    • Angebote der Vereine

 

Michael Schenkel

Hausmeister für Bürgerhaus, Okerhalle, Jugendhaus

Ansprechpartner für die Belegung Bürgerhaus und Okerhalle

Tel. 05303/6013

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Bauhof

  • Pflege der Grünanlagen, Spielplätze, Bushaltestellen
  • Hausmeistertätigkeiten der eigenen Liegenschaften
  • Kleinere Bau-/ Reparaturmaßnahmen an Gemeindestraßen, Gehwegen usw.
  • Kontrolle und Unterhaltung der Straßenbeleuchtung inkl. Weihnachtsbeleuchtung
  • Winterdienst

Anfragen an den Bauhof bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (wie z.B. OpenStreetMap, Google ReCaptcha und Google Fonts). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.